Frage: Kopfhörerkabel Glasfaser

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Katze hat einen Handy-Kopfhörer erwischt und das Kabel in mehrere Stücke zerrissen. Es muss schon sehr lange her sein, die Katze darf auf den Balkon und läuft auch frei in der Wohnung herum. Wir haben es leider viel zu spät bemerkt. In dem Kabel sind auch durchsichtige Fasern, ich weiß nicht, ob es sich dabei um Glasfasern handelt. Mein Sohn spielt oft mit der Katze, die Katze ist auch immer wieder auf seinem Bett etc. Wenn es sich tatsächlich um Glasfasern handelt, sind diese jetzt in der ganzen Wohnung verteilt. Ich hatte mal gehört, dass Glasfaser genauso gefährlich ist wie Asbest. Was mache ich nun? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

von Ba0203 am 21.01.2019, 09:20

Antwort auf: Kopfhörerkabel Glasfaser

Liebe B., im Kopfhörerkabel sind sicher keine Glasfasern verbaut. Vergessen Sie es einfach! Alles Gute!

Antwort auf: Kopfhörerkabel Glasfaser

Was mache ich nun? Durchatmen und einen Kaffee trinken, dann das Bett beziehen, staubsaugen und lüften. Mehr kannst du eh nicht machen.

von Kekskopf am 21.01.2019, 09:22

Antwort auf: Kopfhörerkabel Glasfaser

Hallo Kekskopf... Ja, mehr kann ich tatsächlich nicht machen. Ist blöd wenn so etwas passiert. Ich hoffe, dass es sich dabei einfach um Nylon handelt, das zur Stabilisierung dient. Die Katze hat das Kabel auf dem Balkon zerrissen, deshalb haben wir es leider auch nicht sofort gesehen. Über die Pfoten etc hat sie hoffentlich nicht viel reingeschleppt... Ärgerlich.

von Ba0203 am 21.01.2019, 09:51

Antwort auf: Kopfhörerkabel Glasfaser

Glasfaser? Lautsprecherkabel bestehen normalerweise aus Kupfer und Aluminium.

von basis am 21.01.2019, 10:45