Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Hallo Dr Busse, seid 1 Woche ist meine kleine 11 monate alte Tochter krank mit einem Virusinfekt.Sie zahnt neben bei..4 Zähne auf einmal..seid ca 2 Wochen Haut sie sich mit beiden Händen den Kopf klatscht richtig drauf ..das ganze macht sie wenn sie wütend ist..mamchmal Haut sie mich auch ..sie neigt seid 1 Monat zu wutanfällen da sie ihren eigenen Kopf hat die ich versuche zu vermeiden in dem ich ablenke..haben sie einen Rat für mich ?nun ist es aber so deswegen schrieb ich sie zahnt das sie das auch so macht ohne wütend zu sein den Kopf hauen zu im Bett in der Nacht hat sie Schmerzen macht sie das einfach so ?weil zahnweh hat sie definitiv ..Ist das normal mit dem hauen ?

von Georgia1988 am 08.03.2019, 01:00



Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Liebe G., das ist eine normale Art, Stress zu verarbeiten, der natürlich auch von Zahnungsschmerzen herrühren kann. Die sie aber bitte dann auch behandeln dürfen mit den üblichen Maßnahmen wie etwas Kaltem zum Draufbeißen und bei Bedarf einem Fieber- und Schmerzmittel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2019



Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Hallo, gibst Du ihr was gegen das Zahnweh? Dann wäre der Punkt schon mal abgestellt... Viele Grüße

von Mamamaike am 08.03.2019, 08:01



Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Ich gebe ihr Osanit und Dentinox kalte Gurke Birne Apfel alles was kühlt

von Georgia1988 am 08.03.2019, 11:59



Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Keine Schmerzmittel, wenn es so schlimm ist? Durchbrechen Zähne können höllisch wehtun...

von Mamamaike am 08.03.2019, 13:11



Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Ich weiß nicht..sie hat grade auch dabei gelacht im Bett es immer wieder gemacht und fand es witzig als ich sagte nein nicht machen du tust dir weh ..

von Georgia1988 am 08.03.2019, 14:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen in den Händen

guten Morgen , meine Tochter,5 jahre klagt nun schon etwas länger darüber,dass ihr morgens immer die Hände weh tun,wenn sie diese zur faust macht. Hat fas mit dem Wachstum zu tun und ist harmlos? Danke Karin


Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder doch was anderes? Wir haben leider Schimmel in der Wohnung die wir immer...


Schmerzen in Händen und Füßen... Wachstumsschmerzen?

Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt. Er klagte vor einer Woche Nachts über Schmerzen unter den Füßen und wollte diese kühlen. Das erste mal ging das ganze eine viertel Stunde. Dann hat er ne Stunde geschlafen und dann ging es wieder los. War aber nach 5 Minuten wieder gut und er konnte weiter schlafen. Beim ersten mal war es so schlimm das wir mit ...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...


Dreck an Händen

Hallo Dr. Busse, Wir waren eben im Zoo und mein 17 monate alter Sohn hat eine Ziege am Mund erwischt ich weiß nicht ob die auch geleckt hat. Ich wollte ihm noch die Hände abwischen da habe ich gesehen dass er sie in den Mund genommen hat. Er hat auch Kieselsteine aufgelesen und da er zahnt und seine Finger öfter in den Mund nimmt kann ich manch...


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...