Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Hallo Dr Busse, seid 1 Woche ist meine kleine 11 monate alte Tochter krank mit einem Virusinfekt.Sie zahnt neben bei..4 Zähne auf einmal..seid ca 2 Wochen Haut sie sich mit beiden Händen den Kopf klatscht richtig drauf ..das ganze macht sie wenn sie wütend ist..mamchmal Haut sie mich auch ..sie neigt seid 1 Monat zu wutanfällen da sie ihren eigenen Kopf hat die ich versuche zu vermeiden in dem ich ablenke..haben sie einen Rat für mich ?nun ist es aber so deswegen schrieb ich sie zahnt das sie das auch so macht ohne wütend zu sein den Kopf hauen zu im Bett in der Nacht hat sie Schmerzen macht sie das einfach so ?weil zahnweh hat sie definitiv ..Ist das normal mit dem hauen ?

von Georgia1988 am 08.03.2019, 01:00

Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Liebe G., das ist eine normale Art, Stress zu verarbeiten, der natürlich auch von Zahnungsschmerzen herrühren kann. Die sie aber bitte dann auch behandeln dürfen mit den üblichen Maßnahmen wie etwas Kaltem zum Draufbeißen und bei Bedarf einem Fieber- und Schmerzmittel. Alles Gute!

Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Hallo, gibst Du ihr was gegen das Zahnweh? Dann wäre der Punkt schon mal abgestellt... Viele Grüße

von Mamamaike am 08.03.2019, 08:01

Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Ich gebe ihr Osanit und Dentinox kalte Gurke Birne Apfel alles was kühlt

von Georgia1988 am 08.03.2019, 11:59

Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Keine Schmerzmittel, wenn es so schlimm ist? Durchbrechen Zähne können höllisch wehtun...

von Mamamaike am 08.03.2019, 13:11

Antwort auf: Kopf mit Händen hauen wut und oder Schmerzen

Ich weiß nicht..sie hat grade auch dabei gelacht im Bett es immer wieder gemacht und fand es witzig als ich sagte nein nicht machen du tust dir weh ..

von Georgia1988 am 08.03.2019, 14:06