Frage: Komische Impfstelle?

Lieber Herr Dr. med. Busse Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kinderarzt, aber bei der letzten Impfung hat er in den Unterarm geimpft, das habe ich vorher noch nicht gesehen. Ist das normal bzw. eine gängige Methode? Sonst war es immer der Po, auf meine Frage warum nicht der Oberschenkel antwortete er, das es nicht so weh tut im Po.

von JacquelineF am 16.07.2019, 22:17

Antwort auf: Komische Impfstelle?

Liebe J., Sie meinen sicher den Oberarmmuskel, und der ist ab etwa 1 Jahr die empfohlene Impfstelle. Alles Gute!

Antwort auf: Komische Impfstelle?

Nein es war der Unterarm, deswegen bin ich ja so irritiert.

von JacquelineF am 17.07.2019, 11:23