Frage: Kleinkind über Baby gestolpert

Hallo Herr Dr Busse, unsere Tochter (4 Jahre) ist heute Abend über unseren 8 Monate alten Sohn gestolpert. Sie wollte losrennen und hat nicht gesehen, dass er inzwischen zu ihr gerobbt war und muss als er seitlich zu ihr lag, mit dem Fuß an ihm "hängen geblieben" sein. Sie ist auf ihr Becken gefallen und Sohn und Tochter haben geweint. Mein Sohn hat sehr schnell aufgehört zu weinen und schien absolut OK zu sein. Er lachte sogar nach ein paar Minuten wieder und bewegte sich normal. Heute Abend überstreckt er allerdings im Schlaf und als ich ihn gerade zum Stillen halten wollte, weinte er und ich hatte das Gefühl, dass ihm die Haltung an der Schulter weh tat. Jetzt schläft er wieder. Müssen wir nach so einem Stolper-Vorfall auf jeden Fall zum Arzt? Oder nur, wenn er weiterhin überstreckt oder sich tagsüber anders bewegt? Falls etwas gebrochen wäre, hätte er doch anhaltend geweint und wäre nicht mehr gerobbt?? Schwellung kann ich nicht ertasten. Achso, unsere Tochter ist mit 13,5 Kilo ein Leichtgewicht. Unser Sohn ist dafür sehr kräftig gebaut. Danke für Ihre Einschätzung

von Jupiter am 01.11.2019, 21:56

Antwort auf: Kleinkind über Baby gestolpert

Liebe J., wenn eines der Kinder irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, dann sollten sie nach einem "Unfall" immer zeitnah beim Kinderarzt oder Kindernotdienst untersucht werden. Alles Gute!