Frage: Kleinkind hat Meerwasser geschluckt

Hallo, Mein Kind (20 Monate) war heute mit mir im flachen Meerwasser (bis zu ihren Oberschenkeln) ich hab sie immer an der Hand gehabt , aber ab einem Zeitpunkt wollte sie sich immer losreißen . Wollte schon raus , aber da hat sie sich losgerissen und ist auch direkt mit Gesicht voran ins Wasser gefallen und ne kleine Welle ist über sie drüber geschwappt . Hab sie sobald ich sie fassen konnte rausgezogen aber bisschen Wasser hat sie wohl geschluckt . Sie hat kurz gehustet aber nicht mehr wie wenn sie sich beim trinken verschluckt . Kann sie davon eine Lungenentzündung bekommen ? Oder besteht bei Salzwasser größere Gefahr sekundär zu ertrinken ? Soll ich hier in Ägypten lieber ins KH ? LG

von Chichi97 am 20.08.2022, 20:10

Antwort auf: Kleinkind hat Meerwasser geschluckt

Liebe C., vor allem macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen, wenn es um einen möglichen akuten Notfall geht!!! Denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Ich hoffe aber, Ihrem Kind ging und geht es gut. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind hat Meerwasser geschluckt

nachdem nun einige zeit vergangen ist und ich sowohl dort als auch nochmal im Deutschland beim arzt war , kann ich wohl sagen dass es ihr gut geht . es wurde ausserdem darauf hingewiesen, dass ein paar sekunden in der regel kein problem/Notfall darstellen . Es ginge bei Warnungen immer nur darum das Kind nicht unbeaufsichtigt zu lassen , damit es nicht mehr als ein paar Sekunden werden.

von Chichi97 am 06.09.2022, 13:09