Kleinkind drückt sich selber in den Bauch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind drückt sich selber in den Bauch

Guten Abend, meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie drückt sich häufiger die Hände oder Gegenstände (ihren Löffel, Gabel, Schnuller, etc) in die Brustgegend, legt den Kopf nach hinten und stöhnt/schreit dabei. Häufig macht sie das beim Essen im Kindersitz, im Autokindersitz, aber auch einfach so. Vorher und nachher ist sie ganz normal. Heute war es besonders schlimm. Mein Mann und ich machen uns echt sorgen. Haben schon überlegt, ob es was körperliches ist oder eine Störung oder ob sie es vielleicht auch macht um ihren Unmut Ausdruck zu geben. LG

von Delany am 07.10.2017, 01:05

Antwort auf: Kleinkind drückt sich selber in den Bauch

Liebe D., sind Sie sicher, dass es um die Brustgegend geht und nicht wie häufig die Genitalregion stimuliert wird? Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind drückt sich selber in den Bauch

Sehr ggehrte Herr Dr. Busse, ja ich bin mir ganz sicher, dass es die Brust ist. Ich habe auch Videos davon.

von Delany am 07.10.2017, 18:15