Frage: Kindsgröße

Guten Tag. Unsere erste Tochter kam da unterversorgt mit 48cm und 2500gr in der 39.ssw zur Welt. Im ersten Jahr war sie eher klein und zierlich, mit dem Wachstum immer etwas zurück. Um dann im 2. und 3. Jahr richtig Gas zu geben. Mittlerweile ist die viel größer als die Kinder des gleichen Alters in der Kita. Unsere 2. Tochter kam jetzt mit 56 cm und 3600 gr in der 40.ssw zur Welt. Also auch sehr groß. Mein Mann ist recht groß. Ist jetzt damit zu rechnen, dass sie genauso wächst wie unsere Erste und noch mal ein ganzes Stück größer sein wird als die Erste? Oder relativiert sich das Wachstum, und das Ergebnis wird in etwa gleich sein? Mir ist klar, dass es keine genaue Aussage dafür gibt, aber Ihrer Erfahrung nach, wie verhält sich das in solch einem Fall?

von Cuci am 15.09.2020, 16:05

Antwort auf: Kindsgröße

Liebe C., irgendwann erreichen die Kinder ihren durch Vererbung vorgegebenen "Gedeihkanal", wenn nicht äußere Umstände oder Krankheit ernste Einflüsse haben. Alles Gute!