Frage: Kindermigräne

Guten Tag, Mein 7 jähriger Sohn hat mit einem Abstand von 6 Monaten 2x erbrochen. Er wurde im Laufe des Tages etwas müder, bekam am Abend/Spätnachmittag dann Kopfschmerzen und musste sich übergeben. Nach 3 Stunden Schlaf ging es ihm wieder super. Ich muss dazu sagen, dass er an beiden Tagen viel Fleisch (Gyros und Grillwurst) zu sich genommen hat, was bei ihm eher untypisch ist. Da der Vater und ich beide Migränepatienten sind, frage ich mich, ob dies nun auch bei unserem Sohn das Problem sein könnte? Einen Termin beim Kinderarzt habe ich bereits gemacht, jedoch würde ich mich um eine Einschätzung ihrerseits freuen! VG

von Bumiri am 08.05.2020, 22:08

Antwort auf: Kindermigräne

Liebe B., bei dem nur 2 maligen Vorkommen in 6 Monaten gibt es sicher keinen Anlass, direkt an eine chronische Migräne zu denken. Alles Gute!