Frage: Kinderepilepsie?

Guten Morgen Dr Busse, Meine Tochter ist 20 Monate alt. Gestern Abend ist etwas passiert was mich total beschäftigt. Die kleine saß auf der Couch und ist plötzlich langsam zur Seite gekippt ohne jegliche Reaktionen. Ich kann ihnen nicht sagen ob die Augen zu oder offen waren. Gott sei Dank konnten wir sie grad rechtzeitig auffangen sonst wäre sie komplett runter gefallen. Beim abfangen hat sie einmal kurz geweint und war sofort wieder ansprechbar. Meine halbschwester hatte als Kind eine Kinderepilepsie die zum Glück im Alter weg gegangen ist. Kann es ein epileptischer anfall gewesen sein oder kann es auch einfach durchs Träumen gekommen sein? Sie wirkte danach nicht besonders müde. Wie stellt man eine epilepsie in dem Alter fest? Ich bedanke mich schonmal. Mit freundlichen Grüßen Jennifer

von Jenniih am 16.12.2021, 07:13

Antwort auf: Kinderepilepsie?

Liebe J., bitte besprechen Sie das noch einmal ganz genau mit Ihrem Kinderarzt, der Ihre Tochter untersuchen und bei Verdacht eine EEG-Untersuchung veranlassen kann. Alles Gute!