Frage: Kind stößt häufig auf /Bauchweh

lieber Herr Dr.Busse. Mein drei Jahre alter Sohn klagt seit drei Tagen abends über Bauchweh.Ich gebe ihm Fenchel Tee. Er muss sehr oft aufstoßen, dann geht es ihm wieder besser. Manchmal. muß er noch im Schlaf aufstoßen, also es ist schon viel..... Das war bis vor einigen Tagen noch nicht so. Wir haben aber nichts geändert. Er trinkt auch keine Kohlensäure haltigen Getränke. Tagsüber hat er keine Probleme. sollten wir das abklären lassen? danke und liebe Grüße

Antwort auf: Kind stößt häufig auf /Bauchweh

Liebe B., vielleicht hat er sich einen leichten Magendarminfekt eingefangen? Setzen Sie doch ein wenig auf leichte Kost und haben Geduld. Alles GUte!