Frage: Kind schlägt sich selbst

Guten Tag. Ich mache mir Gedanken über das Verhalten meines fast 13 Monate alten Sohnes. Er war schon immer ein sehr aktives Baby. Vor einiger Zeit hat es angefangen dass er mit dem Kopf auf den Boden schlägt wenn er seinen Willen nicht bekommt. Später hat es dann angefangen dass er uns ins Gesicht schlägt. Aber jetzt seit einigen Tagen mach ich mir richtig Sorgen weil er angefangen hat sich selbst zu schlagen. Und zwar nicht nur wenn er seinen Willen nicht bekommt sondern ich kann oft keine Ursache erkennen. Besonders schlimm ist es wenn er müde ist oder Hunger hat, dann macht er es immer einfach so unterm spielen oder wenn man mit ihm redet. Ich weiß dass es bis zu einen gewissen Grad normal sein kann aber er macht es ziemlich oft am Tag und wie gesagt wenn er müde ist, fällt es mir besonders auf. Er bekommt auch gerade 2 Backenzähne und ist seit einigen Tagen ziemlich erkältet... kann es vielleicht auch damit zusammenhängen? Liebe Grüße Carmen

von Carmen90 am 06.11.2021, 11:40

Antwort auf: Kind schlägt sich selbst

Liebe C., das ist im Rahmen normal, und wichtig ist, dass Ihr Kind nicht lernt, dass es damit besondere Aufmerksamkeit bekommt. Also nicht beachten und weggehen. Alles Gute!