Frage: Kind erbricht ohne weitere Symptome

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5, wurde heute Nacht gegen halb 5 wach. Er war einige Zeit wach und sagte dann ihm wäre schlecht und er müsse brechen. Das hat er dann auch gemacht. Es kam aber nicht viel raus, keine sichtlich unverdauten Nahrungsreste. Danach hat er die restliche Nacht gut geschlafen. Ich habe mehrmals ziemlich laut Gluckern in seinem Bauch gehört. Heute morgen hat er erzählt, er habe vorher "kotz - Bauchschmerzen" gehabt und wusste schon, dass er brechen muss. Es scheint ihm jetzt aber soweit gut zu gehen. Was halten Sie davon? Was kann das sein? Ich habe dann immer gleich die schlimmsten Dinge im Kopf, wie Gehirn und so was. Natürlich unterdrücke ich das und halte es auch für Unsinn. Dennoch hab ich das Bedürfnis einen Experten um Rat zu fragen. Zum Kinderarzt gehen wäre lächerlich, darum behellige ich Sie. Danke

von JuliaEmilNoah am 13.04.2022, 08:46

Antwort auf: Kind erbricht ohne weitere Symptome

Liebe J., Sie tun niemandem einen Gefallen, angesichts doch einer bei Kindern häufig vorkommenden "Bauchgrippe" an dramatische Dinge zu denken, zumal wenn es Ihrem Sohn so rasch wieder gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: Kind erbricht ohne weitere Symptome

Hallo, vielleicht hat er schlicht etwas vom Abendessen nicht vertragen. Einmal Erbrechen ist blöd, aber nicht bedrohlich. Viele Grüße

von Mamamaike am 13.04.2022, 09:34