Frage: Katzenkratzer ll

Lieber Herr Dr. Busse, danke für Ihre Antwort. Aber genau das ist das Problem: ich kann nicht ausschließen, dass sich die 2 Wunden berührt haben und es so zu einer Blutübertragung gekommen ist. Wie gesagt, meine Nachbarin hat stark geblutet, mein Sohn hatte einen deutlich sichtbaren Kratzer. Da ich diese Angst nun 2,5 Jahre lang mit mir mitschleppe meine Frage: 1) Kann ich die Sache vergessen, sprich kann da wirklich nichts sein? Oder 2) Bedarf es einer Abklärung mittels Blutabnahme beim Kind? 0der 3) Fällt das auch schon in die Kategorie Angststörung (wie die gestrige Frage "Angst vor Krebs")? Im Internet steht, dass Hepatitis C über so kleine Blutmengen übertragen wird, die man mit freiem Auge nicht einmal sehen kann. Und wenn die Katze zuerst die Nachbarin gekratzt hat und unmittelbar danach meinen Sohn mit der selben Kralle, ist das dann nicht die gleiche Situation wie bei einem Nadelstich, der ja hinsichtlich Hepatitis C sehr gefährlich ist?

von Chris1976 am 21.01.2019, 05:48

Antwort auf: Katzenkratzer ll

Liebe C., wenn Sie ernsthaft von solchen Ängsten gar wegen so langer zurückliegender "Vorfälle" geplagt werden, kann ich Ihnen nur dringend raten, sich fachliche Hilfe gegen eine Angststörung zu suchen. Alles Gute!