Kann mein Kind mit 3 Monaten schon in den Sportsitz?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann mein Kind mit 3 Monaten schon in den Sportsitz?

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist jetzt 3 Monate und liegt bei 76cm und 8,4 kg, daher passt sie wohl oder übel demnächst nicht mehr in die Tragewanne von unserem Kinderwagen. Meine Frage daher, kann ich sie auch schon in den Sportsitz legen? Er lässt sich komplett in die gerade Liegeposition einstellen. Sie möchte auch auf dem Schoß schon immer sitzen und zieht sich richtig hoch um gerade zu sitzen. Vielen Dank im voraus.

von Laura0208 am 01.08.2020, 14:57

Antwort auf: Kann mein Kind mit 3 Monaten schon in den Sportsitz?

Liebe L., Größe und Gewicht Ihrer Tochter sind sehr ungewöhnlich für das Alter von 3 Monaten. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt überprüfen. Ein Sportwagen, der sich nahezu flach einstellen lässt, ist kein Problem. Alles Gute!

Antwort auf: Kann mein Kind mit 3 Monaten schon in den Sportsitz?

Meinst du 8 Monate??? Die Größe passt irgendwie gar nicht zu einem 3 Monate alten Baby.

von Jolina2019 am 02.08.2020, 15:29

Antwort auf: Kann mein Kind mit 3 Monaten schon in den Sportsitz?

Wir haben in 2 Wochen die U4, da werde ich mal hören was der Kinderarzt sagt. Vielen Dank @jolina2019 Nein ich meine 3 Monate :D 3 Monate und 10 Tage.

von Laura0208 am 03.08.2020, 09:20