Kann man zu viel Kochsalz Tropfen geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man zu viel Kochsalz Tropfen geben?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat seit mehreren Wochen schon eine verstopfte Nase. Am schlimmsten ist es Nachts, da schläft er deswegen auch sehr unruhig. Tagsüber beim Wickeln und vor dem Schlafengehen bekommt er Kochsalz Tropfen. Da ich sie allerdings schon seit ca. 4 Wochen gebe, würde ich gerne wissen, ob man die Tropfen über so lange Zeit bedenkenlos geben kann. Da mein Sohn hauptsächlich Nachts eine verstopfte Nase hat, gebe ich ihn auch nur Otriven, wenn er wegen der Nase überhaupt nicht gut atmen kann. Vielen Dank und viele Grüße

von Schneppi am 02.01.2018, 12:22

Antwort auf: Kann man zu viel Kochsalz Tropfen geben?

Liebe S., Kochsalztropfen (NaCl 0,9%) kann man uneingeschränkt nutzen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 02.01.2018, 13:32