Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Meine Tochter 2,7 Jahre hat heut Vormittag im Kindergarten getanzt und ist auf etwas ausgerutscht.Sie viel auf die Nase.Die Hände blieben in der Luft, also viel sie ohne sich eventuell abzufangen. Nun Am Abend als ich heim kam fühlte sie sich an wie ein heisser Backofen.Doch das Thermometer zeigte nur 36,6 an. Sie wollte freiwillig ins Bett und ihr war kalt. Nun weiss ich nicht so recht was ich machen soll.Ausser sie Nachts öfter Mal wecken um zu schauen ob es ihr gut geht. Hoff sie können mir Helfen.Wir hatten noch nie Nadenbluten bei ihr oder der älteren Schwester.

von annikahue am 09.08.2016, 18:58



Antwort auf: Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Liebe A., Fieber hat Ihre Tochter doch gar keines. Und wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie immer zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen. Eine Anfrage hier kann das nicht ersetzen! 48 Stunden Beobachtung ist die empfohlene Strategie nach einer Schädelprellung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2016



Antwort auf: Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Hi, also wir hatten das gleiche... Meine kleine ist ungebremst auf die nase. Sind dann ins KH der Arzt meinte es bringt nix zu röntgen da alles noch knorpel ist bei den kleinen. Es sah echt naja übel aus. Du solltest sie halt 48h beobachten. Schauen ob sich die augen linsen bei lichteinfall gleich verändern.. Wenn sie spuckt ins KH. Ansonsten können die kleinen sehr viel ab. Wenn sie schmerzen hat kannst ihr ja was geben?? Wollte dich nur etwas beruhigen, wir habens auch durch und am ende war dann alles gut. Ich musste nur ins KH weil das im kindi passiert is...

von Jenny2812 am 09.08.2016, 19:55



Antwort auf: Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

??? INS KH FAHREN ???

von simsinund2 am 09.08.2016, 23:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz auf Gesicht /Nasenbluten

Guten Abend! Mein 16 Monate alter Sohn ist vor ca. 2 Stunden beim Laufen ausgerutscht und aufs Gesicht gefallen (auf Laminatboden), danach weinte er, ließ sich allerdings nach einigen Minuten beruhigen. Danach bemerkte ich dass er ganz leicht aus einem Nasenloch geblutet hat, das allerdings auch sofort wieder aufhörte. Danach war er komplett unauf...


Kurzes Nasenbluten nach Sturz auf Gesicht

Hallo, Mein 11 monate alter Sohn hat sich vorhin an mir hochgezogen losgelassen und ist mit dem Gesicht ohne zu bremsen auf den wohnzimmerteppichboden aufgekommen. Er hat sofort geschrien wie am Spieß und ich habe gesehen dass er sich mit seinen unteren zwei Zähnen oben etwas die Oberlippe aufgebissen hat aber nicht stark es hat nur leicht gebl...


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Starkes Nasenbluten in der Pubertät

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 13 geworden und an sich ein gesundes Kind, das einmal im Jahr mit einer Erkältung kommt, auch ansonsten keine Vorerkrankungen hat. Gestern Abend hatte sie eine Viertelstunde lang wirklich sehr starkes Nasenbluten, dick und faserig, plus Bauchschmerzen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren ...


Nasenbluten durch nasenspray

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (19 Monate alt ) ist seit einigen Wochen erkältet , sodass wir vor 2 Wochen 2 Abende ortriven nasentropfen geben mussten.  Am zweiten Tag hatte er morgens nasenbluten , wir waren beim Arzt und es war nur durch die gereizte schleimhaut. Heute mussten wir wieder zum Arzt, ein neuer Infekt ist aufgeflammt mit Hus...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...