Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Meine Tochter 2,7 Jahre hat heut Vormittag im Kindergarten getanzt und ist auf etwas ausgerutscht.Sie viel auf die Nase.Die Hände blieben in der Luft, also viel sie ohne sich eventuell abzufangen. Nun Am Abend als ich heim kam fühlte sie sich an wie ein heisser Backofen.Doch das Thermometer zeigte nur 36,6 an. Sie wollte freiwillig ins Bett und ihr war kalt. Nun weiss ich nicht so recht was ich machen soll.Ausser sie Nachts öfter Mal wecken um zu schauen ob es ihr gut geht. Hoff sie können mir Helfen.Wir hatten noch nie Nadenbluten bei ihr oder der älteren Schwester.

von annikahue am 09.08.2016, 18:58

Antwort auf: Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Liebe A., Fieber hat Ihre Tochter doch gar keines. Und wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie immer zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen. Eine Anfrage hier kann das nicht ersetzen! 48 Stunden Beobachtung ist die empfohlene Strategie nach einer Schädelprellung. Alles Gute!

Antwort auf: Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

Hi, also wir hatten das gleiche... Meine kleine ist ungebremst auf die nase. Sind dann ins KH der Arzt meinte es bringt nix zu röntgen da alles noch knorpel ist bei den kleinen. Es sah echt naja übel aus. Du solltest sie halt 48h beobachten. Schauen ob sich die augen linsen bei lichteinfall gleich verändern.. Wenn sie spuckt ins KH. Ansonsten können die kleinen sehr viel ab. Wenn sie schmerzen hat kannst ihr ja was geben?? Wollte dich nur etwas beruhigen, wir habens auch durch und am ende war dann alles gut. Ich musste nur ins KH weil das im kindi passiert is...

von Jenny2812 am 09.08.2016, 19:55

Antwort auf: Kann Fieber nach nem Sturz aufs Gesicht mit anschließende Nasenbluten enstehen?

??? INS KH FAHREN ???

von simsinund2 am 09.08.2016, 23:50