Kann der Vapriosator weiter genutzt werden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann der Vapriosator weiter genutzt werden?

Hallo! Leider ist mir heute ein Greifling im Vapriosator geschmolzen. Weitere Flaschen oder dergleichen waren nicht drin. Den Vaprisator habe ich gereinigt und noch mal ohne Inhalt angestellt. Kann ich zukünftig die Falschen und Sauger wieder mit dem Vapriosator reinigen oder soll ich mir lieber einen neuen kaufen? Im Voraus bereits vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfe. Viele Grüße Isabelle2016

von Isabelle2016 am 25.11.2016, 21:01

Antwort auf: Kann der Vapriosator weiter genutzt werden?

Liebe I., es wird seit einiger Zeit empfohlen, Sauger und Flaschen einfach heiß zu spülen, desinfizieren ist nicht nötig. Alles Gute!

Antwort auf: Kann der Vapriosator weiter genutzt werden?

Wenn er noch geht warum wegschmeißen? LG Lilly

Antwort auf: Kann der Vapriosator weiter genutzt werden?

Ein Vaporisator ist nicht zum Reinigen gedacht: die Gegenstände müssen bereits blitzsauber dort hinein gegeben werden - wenn überhaupt. Sterilisieren von Flaschen und Saugern ist entbehrlich: gründlich waschen (gerne auch in der Spülmaschine) ist vollkommen ausreichend.

von Andrea6 am 25.11.2016, 23:50

Antwort auf: Kann der Vapriosator weiter genutzt werden?

Hallo Herr Busse, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Meine Tochter ist leider fünf Wochen zu früh geboren mit einem Gewicht von 1900 g. Uns wurde empfohlen in der Anfangszeit die Flaschen noch zu desinfizieren. Aus diesem Grund würden wir den Vapriosator gerne erstmal weiternutzen. Ich habe nun aber Bedenken dies zu tun, weil dort der Motorik-Greifling geschmolzen ist. Beste Grüße und vielen Dank. Isabelle

von Isabelle2016 am 26.11.2016, 09:42