Frage: Josefi

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hatte vor kurzem das erste Mal leichtes Nasenbluten. Nun beobachte ich sie ganz genau und sie hat am Rücken einen kleinen runden rötlich blauen Punkt, der sich nicht weg drücken lässt. Muss ich mir sorgen wegen petechien machen? Es ist bisher nur ein Punkt und sie ist fröhlich und agil. Deswegen war ich auch noch nicht beim Arzt. Oder sollte ich das ansehen lassen?

von Josefi am 14.08.2018, 08:36

Antwort auf: Josefi

Liebe J., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, was Ihnen da Sorgen macht. Am besten zeigen Sie es einfach Ihrem Kinderarzt, der Sie sicher beruhigen kann. Alles Gute!