Frage: Ist Projektorlicht schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben ein Babyphone von Philipps Avent mit SternenhimmelProjektor. Meine knapp 2 Jahre alte Tochter hat heute Abend für längere Zeit unbemerkt direkt in das Projektorlicht geschaut. Als ich es bemerkt habe, hatte sie die Augen direkt vor dem Gerät. Ich habe sie dann direkt weggenommen und sie wirkte eine Zeit lang noch etwas verstört und gab an nichts zu sehen, wobei das vermutlich nur am Anfang so war. Kann das Licht schädlich für ihre Augen gewesen sein oder muss ich mir keine Sorgen machen? Viele Grüße Kami

von Kami0702 am 09.01.2021, 23:50

Antwort auf: Ist Projektorlicht schädlich?

Liebe K., ich nehme mal an, dass von einer seriösen Firma solche Geräte nicht verkauft würden, wenn sie eine ernste Gefahr für jemanden darstellen würden, der in das Licht schaut. Ich kenne das Gerät aber nicht und im Zweifelsfall sollten Sie es ihrem Kinderarzt zeigen oder auch bei der Firma nachfragen. Alles Gute!

Antwort auf: Ist Projektorlicht schädlich?

Stellt es nächstes mal einfach auf eine Höhe wo sie nicht direkt rein gucken kann.

von AriesChica am 10.01.2021, 15:13

Antwort auf: Ist Projektorlicht schädlich?

Ja das werde ich auf jeden Fall tun. Es gibt leider immer ein erstes Mal und dann lernt man draus.

von Kami0702 am 10.01.2021, 15:55