Frage: Ist das normal?

Hallo Herr Dr Busse mein 10 Jahre alter Sohn hat auf der rechten Seite der Brustwarze ein Brustdrüssenknötchen was ihm bei Berührung Schmerzt kann es von der Vorpupertät kommen? Oder kommt es nur bei Mädchen vor? Sollte ich das beim Kinderarzt abklären lassen? Lg

von Anni8890 am 01.08.2020, 16:29

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe A., auch bei Jungen kommt es im Rahmen der Pubertät zur zeitweisen Aktivität der Brustdrüsen. Schwellung und Schmerzen können dann vorkommen. Individuell kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Ist das normal?

Auch bei Jungen wächst die Brust in der Pubertät, gar nicht ungewöhnlich.

von Andrea6 am 02.08.2020, 10:11