Frage: Ist das normal?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt etwas über 1 Jahr, er nimmt alles Gegenstände in die Hände, doch bei manchen Sachen verhält er sich etwas komisch. Wenn er z.B. im Laufstall ist und ich lege ihm oben ans Gitter ein Puzzelteil (kein ganz kleines), schaut er interessiert, er weiß auch was es ist da er wenn er im Laufstall sitzt die Puzzelteile auch ständig in der Hand hat oder damit spielt, ist es so, dass er sich gelegentlich garnicht traut die Sachen anzufassen! Er nimmt dann einen einzigen Finger und fasst es an, erst nach einigem Tasten nimmet er es dann in die Hand. Es ist bei manch anderen Sachen auch der Fall, obwohl er ja ständig mit den Sachen spielt und damit vertraut ist, ist er des öfteren dann plötzlich sehr zurückhaltend und traut sich fast garnicht die Sachen anzufassen! Ist das normal? Ich hoffe nicht allzu wirr geschrieben zu haben! Vielen Dank fürs Lesen und Ihre Einschätzung!

von BabyProjectNo2 am 15.03.2012, 18:08

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe B., er ist einfach vorsichtig und muss viele Sachen ja neu erkunden. Das ist völlig normal. Alles Gute!