Frage: Inhalationslösung

Was ist der Unterschied zwischen Emser Inhalationslösung und Emser Sole Inh.lös.? Mein Sohn (1 Jahr alt) "rasselt" mal wieder (also vermutlich Bronchitis). Was nimmt man besser? Wir haben ein Ultraschall-Inhaliergerät. Ist die Lösung aus der "Flasche" auch empfehlenswert oder eignen sich die Ampullen besser? Gibt es eine Alternative, die die Krankenkasse bezahlt? Bisher wurden die Kosten nicht erstattet. Wie lange kann das "Rasseln" andauern bis man zum Arzt gehen sollte? 2, 3, 4 Wochen ? Allgemeinbefinden ist gut und Fieber hat er auch nicht.

Antwort auf: Inhalationslösung

Liebe M., das weiß ich leider nicht. Sie sollten aber auch nur nach UNtersuchung und Verordnung durch ihren Kinderarzt inhalieren. Alles GUte!