Frage: Infektionsgefahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Als ich heute den Müll rausbringen wollte, ist mir ausgerechnet die Tüte mit dem alten Fleischsaft vom Hackfleisch vom Vortag rausgefallen. Meine 16 Monate alte Tochter hat sie direkt aufgehoben, um mir zu geben. Sie hat dabei leider etwas in den Fleischsaft gefasst und anschließend ins Gesicht. Ich habe ihr direkt die Hände mit Seife gewaschen und das Gesicht mit Wasser. Besteht die Gefahr, dass sie sich mit Listerien oder Salmonellen (dafür bräuchte es glaub ich eine größere Anzahl?) infiziert hat? Oder ist meine Sorge unbegründet und es handelt sich hierbei ledeglich um Alltagsgeschehen? Im Moment kränkelt sie eh etwas... Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von lilanlilan am 11.10.2019, 10:15

Antwort auf: Infektionsgefahr?

Liebe J., Hände waschen war o.K., und damit ist das auch erledigt. Alles Gute!