Frage: Impfstoffe

Guten Tag, welcher der folgenden Impfstoffe wird am besten in den Muskel bzw welcher in die Haut gespritzt: Proquad Hexyon Prevenar 13. Welche Spritze tut dem Kind mehr weh, Hexyon oder Prevenar 13? Vielen Dank und liebe Grüße!

von Glück1720 am 10.05.2019, 12:40

Antwort auf: Impfstoffe

Liebe G. nur bei der Masern-Mumps-Röteln-Windpocken-Impfung ist sowohl die Impfung in den Muskel als auch unter die Haut möglich. Und jede Spritze kann mal mehr oder weniger weh tun, das hängt von vielen Faktoren ab. Mit Ihrer Ruhe und Gelassenheit, etwas Ablenkung und kurzem Trösten ist der Schmerz aber auch schnell vergessen. Alles Gute!