Frage: Impfmaser/Impfröteln

Hallo, heute hat mein 14 Monate alter Sohn mit einem Freund gespielt. Dieser Freund hatte vor einer Woche die Masern Röteln Mumps Impfung und hatte heute einen Ausschlag und Fieber. Mein Sohn und er haben unbemerkt aus einem Becher getrunken. Mein Sohn hatte seine erste Impfung im Mai, aber ich habe dennoch Angst, dass sich etwas auf ihn übertragen hat. Impfröteln können ja, wie ich gelesen habe, doch übertragbar sein? Ich mache mir gerade Sorgen. Beste Grüße und Danke für die Antwort

von Scary am 23.08.2022, 21:13

Antwort auf: Impfmaser/Impfröteln

Liebe S., der "Impfausschlag" wäre nicht ansteckend für ein gesundes Kind. Allerdings kann nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen, was hinter dem Ausschlag steckt. Alles Gute!

Antwort auf: Impfmaser/Impfröteln

Impfmasern sind nicht ansteckend

von AnnasMama am 24.08.2022, 12:12