Frage: impfen bei bronchitis

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Wochen) hat seit 5 Wochen Bronchitis und es hört einfach nicht auf.. Anfangs sollte sie Salbubronch Tropfen nehmen, Husten wurde besser, dann wurden die Tropfen abgesetzt und zwei Tage später wieder Husten. Dann wurde mit Kochsalzlösung + Salbutamol und bei Bedarf Atrovent inhaliert. Half auch nicht so recht. Dann nun seit zwei Wochen mit Budenobronch...noch immer... Und jetzt will unsere Kinderärztin sie am Donnerstag impfen. Sie meinte einfach, ja ja das geht dann schon in ner Woche.. Woher will sie das denn wissen schon jetzt im vorraus wie´s da aussieht. Wenns jetzt schon 5! Wochen besteht... Ich bin davon garnicht begeistert!!! Hab sowieso schon extreme Angst deswegen und nun ist sie noch nicht mal 100% gesund. ich würde 1000mal lieber noch etwas warten. was meinen Sie? Viele Grüße

von schaf84 am 31.01.2011, 18:35



Antwort auf: impfen bei bronchitis

Liebe S., gerade dann, wenn Ihre Tochter eher anfällig für Infekte ist, kann ich nur dringend dazu raten, jede Chance für die erste Impfung wahrzunehmen. Denn dabei wird ja auch ein Schutz gegen Pneumokokken aufgebaut, und diese Keime sind am häufigsten für Komplikationen bei Luftwegsinfekten wie Lungenentzündung und Mittelohrentzündung verantwortlich. Wenn Ihre Kleine also fieberfrei ist und insgesamt in ordentlichem Zustand, müssen Sie keine Angst vor der Impfung haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2011



Antwort auf: impfen bei bronchitis

mmh also ich würde da noch warten mit dem Impfen wenn sie krank ist... Kenn mich da zwar jetzt nich aus, da ich nicht geimpft bin und mein Kleiner auch nicht aber ich würde warten..

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 19:05



Antwort auf: impfen bei bronchitis

Ein Infekt ohne Fieber ist kein Grund ein Kind nicht zu impfen

von 81-luna-81 am 31.01.2011, 22:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfen bei Bronchitis

Hallo Dr. Busse, kann mein Sohn geimpft werden, wenn er Bronchitis hat? Es geht um die Impfung bei der U 6. Danke Zara


Impfen bei chronischer Bronchitis

Unsere Tochter, 3 Monate, hat seitdem sie 4 Wochen ist, Bronchitis. Nun stehen ja die ersten Impfungen an. Wann impfe ich am besten, denn ich müsste ja warten bis sie endlich mal keinen Infekt mehr hat. Ist es schlimm, wenn sich dadurch die Imfungen etwas verschieben?


Impfen trotz Bronchitis

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 14 Monate soll am kommenden Do die Meningokokken Impfung bekommen. Er hatte aber von Mittwoch bis Samstag (einschl.) einen fieberhaften Infekt mit Husten. Fieber war am Do bei 39 Grad. Seit Sonntag hat er kein Fieber, dafuer ist aus dem Husten eine Bronchitis geworden und er bekommt Sabubronch. Kann ich ihn jetzt i...


Impfen bronchitis

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn soll morgen gegen grippe geimpft werden. Nun hatte er vor gut 16 tagen eine bronchitis bekommen und bis sonntag also 11 tage clarithromycin eingenommen. Ihm geht es gut...stimme noch leicht heiser und er hustet zum teil noch verschleimt. Meine mutter sagt nun um gottes willen nicht morgen zum impfen gehen erst wie...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Wiederkehrende obstruktive Bronchitis

Guten Tag, mein Baby 7 Monate,hatte mit 4 Monaten den RSV,3 Wochen später Corona.daraufhin folgte direkt obstruktive Bronchitis und daraus wurde bis vor 3 Wochen eine Lungenentzündung die viral war durch Erkältungsviren ausgelöst. meine Große hat letzte Woche wieder ne Erkältung mitgebracht und der kleine ist seid Dienstag krank. Wieder 3...


Bronchitis oder Lungenentzündung

Wir befinden uns derzeit auf einer ostfriesischen Insel im Urlaub. Unser Sohn hatte in den letzten Tagen stark gehustet. Aus diesem Grund sind wir zum hiesigen Allgemeinmediziner gegangen. Beim ersten Abhören sagte er, es wäre alles ok. Auf Nachfrage hat er nochmals abgehört und dann gesagt, er höre ein Knistern/Rascheln auf einem Lungenflügel....


Immer wieder Bronchitis

Hallo Dr. Busse,   Meine kleine Tochter (1 Jahr alt geworden gerade) hatte im Dezember Rsv. Seitdem ist sie extrem anfällig und hatte bisher schon 3 mal eine Bronchitis. Der Große schleppt viel aus dem Kindergarten mit an, bei ihm selbst merkt man immer kaum Symptome und die Kleine bekommt es immer in voller Breitseite ab leider. Kann man...


Kind akute Bronchitis blutwerte

Hallo, ich war am Samstag mit meinem Sohn (3,4 Jahre) im Krankenhaus, weil er vier Tage fieber hatte und dieses nicht runter ging. Dazu hat er sehr stark gehustet und die Nase lief. Es wurde am Samstag Blut abgenommen. Heute wurde noch einmal Blut abgenommen, weil er immer noch fiebert. Mir wurde gesagt die blutergebnisse sind besser als Samstag u...


Ständig Infekte und bakt.Bronchitis

Guten Morgen Dr.Brügel DANKE für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen.Es geht um folgendes: Mein Sohn 4 J hat eine kutane Mastozytose und nachts häufig Atemaussetzer ,ständig Mittelohrentzündung mit bleibendem Paukenerguss.Er hustet seit 8 Wochen.Er hatte schon Influenza und noch einen Infekt obendrauf ,ist ständig erkältet und hustet.1 Woche...