Frage: impfen bei bronchitis

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Wochen) hat seit 5 Wochen Bronchitis und es hört einfach nicht auf.. Anfangs sollte sie Salbubronch Tropfen nehmen, Husten wurde besser, dann wurden die Tropfen abgesetzt und zwei Tage später wieder Husten. Dann wurde mit Kochsalzlösung + Salbutamol und bei Bedarf Atrovent inhaliert. Half auch nicht so recht. Dann nun seit zwei Wochen mit Budenobronch...noch immer... Und jetzt will unsere Kinderärztin sie am Donnerstag impfen. Sie meinte einfach, ja ja das geht dann schon in ner Woche.. Woher will sie das denn wissen schon jetzt im vorraus wie´s da aussieht. Wenns jetzt schon 5! Wochen besteht... Ich bin davon garnicht begeistert!!! Hab sowieso schon extreme Angst deswegen und nun ist sie noch nicht mal 100% gesund. ich würde 1000mal lieber noch etwas warten. was meinen Sie? Viele Grüße

von schaf84 am 31.01.2011, 18:35

Antwort auf: impfen bei bronchitis

Liebe S., gerade dann, wenn Ihre Tochter eher anfällig für Infekte ist, kann ich nur dringend dazu raten, jede Chance für die erste Impfung wahrzunehmen. Denn dabei wird ja auch ein Schutz gegen Pneumokokken aufgebaut, und diese Keime sind am häufigsten für Komplikationen bei Luftwegsinfekten wie Lungenentzündung und Mittelohrentzündung verantwortlich. Wenn Ihre Kleine also fieberfrei ist und insgesamt in ordentlichem Zustand, müssen Sie keine Angst vor der Impfung haben. Alles Gute!

Antwort auf: impfen bei bronchitis

mmh also ich würde da noch warten mit dem Impfen wenn sie krank ist... Kenn mich da zwar jetzt nich aus, da ich nicht geimpft bin und mein Kleiner auch nicht aber ich würde warten..

Antwort auf: impfen bei bronchitis

Ein Infekt ohne Fieber ist kein Grund ein Kind nicht zu impfen

von 81-luna-81 am 31.01.2011, 22:18