Frage: Im weinen plötzlich eingeschlafen

Ich habe noch eine Frage, meine Tochter, 10 Wochen, hat gerade die ganze Zeit geweint als ich auf Toilette war und hat im weinen dann auf einmal die Augen zu gemacht und geschlafen. Hatte Angst das sie ohnmächtig geworden ist, geht das vom weinen oder ist dann einfach die Erschöpfung vom weinen gewesen?

von Superhero am 07.11.2023, 11:22



Antwort auf: Im weinen plötzlich eingeschlafen

Liebe S., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Ihre Tochter ist einfach ganz normal  eingeschlafen, und es gibt keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Im Schlaf weinen ....

Hallo, unser Zwerg (20 Wochen) wurde am Freitag geimpft (3. 6-fach Impfung). Seit Samstag abend, schreckt er ständig im Schlaf auf, weint kurz und ehe ich im Ki-Zimmer bin, schläft er schon wieder. Kann das jetzt mit der Impfung zu tun haben und gibt sich bald wieder, oder was für Ursachen könnte es sonst haben? Danke LG Sunny und Eric


in den schlaf weinen

Lieber Herr Dr.Busse, meine Tochter (16 wochen alt) weint sich seit ca. 4 wochen tagsüber täglich in den schlaf. anfangs dachte ich sie baue so ihre spannungen ab, da sie ja doch jede menge neues sieht und erlebt und eventuell nur so damit klar kommt, aber mittlerweile mache ich mir doch sorgen, dass etwas anderes dahinter stecken könnte. ...


im schlaf weinen

hallo, unsere tochter 3 jahre schreit seit sonntag nacht im schlaf. sie ist nass geschwitzt und weint und weint. sie erzählt auch irgendwas, was man leider nicht versteht - allerdings ist sie dabei nicht wach. mein mann hat sie sogar gestern 10 min. auf dem arm gehabt weil sie so geweint hat, aber wach war sie nicht. woran kann sowas liegen? kann ...


In den Schlaf weinen

Hallo Dr. Busse, ich weiß, dass es normal ist, dass Babys zum Einschlafen weinen. Aber warum ist das eigentlich so, weiß man das? Viele Grüße, Dominique


GERN AN ALLE betrifft PLÖTZLICHEN KINDSTOD & "in den schlaf weinen"

hallo dr. busse, meine tochter schläft leider sehr unruhig; sie ist 9 monate alt und wird weiterhin (ich habe das problem schonmal geschildert) 2-3 h nach dem einschlafen wach und weint ganz feste....am besten hilft das rausnehmen, denn in meinem arm schläft sie ruck zuck wieder....:-( habe von mehreren seiten den tip bekommen, ich solle sie "sc...


Unruhiger Schlaf/weinen NACH Krankheit /Pavor noc??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (2 J.,5Monate) war Mitte Januar für ca. 3 Wochen stark erkältet (Ibu-Saft, Salbutamol, Capval). Seit dieser Zeit wacht sie JEDE Nacht ca. 3-5 mal auf und weint. Mal ist sie wach, die meiste Zeit aber ist sie im Halbschlaf und legt sich nach Ansprache sofort wieder hin und schläft weiter. Manchmal geht ...


Extremes weinen

Hallo, mein Kind ist 3,5 Jahre alt und seit ca 4-6 Wochen reagiert es mit extremen weinen, Wut und Schreianfällen wenn es müde ist, beispielsweise nach dem Kindergarten und abends wenn sie wirklich fertig ist. So kannte ich das zuvor nicht von ihr. Sie lässt dich dann nicht mehr beruhigen, schreit und weint ohne Unterlass. Jetzt wollte ich einmal ...


Baby ständig am weinen

Mein kleiner Sohn (10,5 Wochen) ist immer am schreien, sobald er wach ist. Er hat selten wachphasen wo er mal ruhig und zufrieden ist. Woran könnte das liegen? Wir waren schon beim Osteopaten beim Kinderarzt. Es heißt immer das wäre ganz normal, aber ich glaub nicht, dass das normal ist, dass ein Kind, sobald es wach ist durchgängig so bitterlich...


Grundloses langanhaltendes Weinen in KiTa

Hallo Herr Busse, mein Sohn (gerade 6 geworden) weint seit ca. 2 Wochen jeden Tag in der Kita, teilweise dauert es wohl bis zu 1,5 Std. bis er sich wieder beruhigt. Er meinte beim ersten Mal, dass er an eine bestimmte Situation (die schon etwas länger zurückliegt) denken musste. Damals ist er beim Abholen oft (spielerisch) abgehauen, hat sich v...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...