Ibusaft 4% 5ml gegeben statt 2,5ml ust das schlimm.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ibusaft 4% 5ml gegeben statt 2,5ml ust das schlimm.

Hallo! Also meine Frage ist ich habe meinen Sohn 5Jahre 17kg Ibusaft 4% statt 2,5 ml 5ml gegeben. Ist das sehr tragisch? Viele Dank LG

von Duftschnecksche77 am 15.09.2016, 21:44

Antwort auf: Ibusaft 4% 5ml gegeben statt 2,5ml ust das schlimm.

Liebe D., wenn Sie eine Medikamentenüberdosierung oder Vergiftung befürchten, dann macht es doch keinen SInn, hier eine Frage zu stellen und vielleicht einen Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen immer Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst anrufen. In diesem Fall war das aber keine bedrohliche Menge. Alles Gute!

Antwort auf: Ibusaft 4% 5ml gegeben statt 2,5ml ust das schlimm.

Der Doc wird heute Abend nicht mehr antworten. Ruf doch am.besten in einer Notfallambulanz an. Dann gehst du auf Nummer sicher

von Nadinchen81 am 15.09.2016, 22:15