Frage: Hypospadie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre geduldige Art und die Bereitschaft die vielen Fragen zu beantworten. Auch ich bin unsicher. Mein Sohn , 3 Jahre, hat die leichteste Form der Hypospadie. Er hat keinerlei Probleme, kann im Stehen pieseln und selbst erfahrene Erzieherinnen haben beim Wickeln nichts bemerkt. Die Ärzte natürlich schon u raten zur op. Eventuell eine Art Beschneidung, da mehr nicht nötig sei. Kein Verlegen der Harnröhre oä. Haben Sie da Erfahrung? Geht sowas ambulant? Kann man auch einfach abwarten oder ist eine minimale Abweichung der normalen Optik der Pubertät wirklich so belastend? Zb beim Duschen im Sportzentrum? Wird die leichte Hypospadie immer operiert oder kann Mann damit auch glücklich leben? Merci und schönen Tag.

von Sunshine333 am 11.11.2020, 11:48

Antwort auf: Hypospadie

Liebe S., das sollte sich einfach ein erfahrener Kinderchirurg oder Kinderurologe genauer anschauen. Allerdings frage ich mich, wie man angesichts der von Ihnen berichteten fehlenden Probleme überhaupt auf die Diagnose kommt. Alles GUte!