Frage: Hundegebell

Sehr geehrter Herr Dr. Mein Sohn ist 8 Wochen alt... wir sind öfter bei seiner Oma zu Besuch welche einen kleinen Hund hat, der sehr liebenswert ist. Er ist ganz vernarrt in unseren Sohn und hat einen Beschützerinstinkt entwickelt. Sobald unsere Sohn weint möchte er das melden und hat so ein quietschendes Gebelle um uns zu sagen, er weint (natürlich hören wir das weinen nur das weis der Hund ja nicht). Manchmal ist es auch so das er in seinem Gitterbett weint und der Hund am Boden bellt, nicht weit entfernt von seinem Ohr. Das bellen ist eher so ein quietschender Gebell und schon sehr laut, obwohl es nur ein kleines Schoßhündchen ist. Kann dieses Gebell unserem Sohn schädigen? Also das Gehör schädigen? Lg

von 23krümelchen23 am 30.06.2020, 14:22

Antwort auf: Hundegebell

Liebe 2., keine Sorge, der Hund und seine Lautäußerungen schadet Ihrem Kind nicht. Alles Gute!