Frage: Hunde

Hallo lieber Herr Busse, wir haben Pferde und auf dem Hof gibt es Hunde. Aktuell ein Welpe der noch alles frisst auch Mäuse. Wird zwar regelmäßig entwurmt, ist aber schon eine Zeit her. Jetzt hat der Hund meinen beiden Kindern übers Gesicht geschleckt da war auch der Mund…. Ich achte darauf eigentlich aber ja so schnell war ich nicht. Ich habe etwas Angst vor einem Bandwurm-Befall. Meinen Sie das Risiko ist deswegen erhöht? Unserer Hund weis das er nicht ins Geschickt schlecken darf. Lg und einen guten Rutsch

von Lisa347 am 31.12.2022, 12:13

Antwort auf: Hunde

Liebe L., Sie haben sich dazu entschieden, dass Ihre Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen, was sich sehr schön finde. Dann dürfen Sie solche ganz normalen Alltäglichkeiten aber bitte auch gelassen nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Hunde

*Fuchsbandwurm

von Lisa347 am 31.12.2022, 12:15