Frage: Hüpfburgen

Lieber Herr Doktor Busse In meiner Familie ist eine Diskussion über Hüpfburgen aufgekommen, die man im Sommer ja auf jedem x beliebigem Fest findet. Ich möchte nicht, dass mein fast vierjähriger auf die Hüpfburgen geht, weil dort grosse Kinder mitspringen und ich dort eine grosse Verletzungsgefahr sehe. Was sagen Sie? Auch gerne an alle. Mit freundlichen Grüßen

von Mama1179 am 29.06.2018, 06:59

Antwort auf: Hüpfburgen

Liebe M., das sollten Sie nicht grundsätzlich entscheiden sondern abhängig von der aktuellen Situation. Sprich wie groß die Hüpfburg ist, wie viele Kinder wie wild darin hüpfen,...... Alles Gute!

Antwort auf: Hüpfburgen

Sehr schade für den Vierjährigen, dass er dort nicht mitspringen darf. Natürlich stoßen auch mal Kinder zusammen, aber ich habe in all den Jahren Hüpfburgerfahrung mit meinen Kindern nie eine ernstere Verletzung erlebt. Größere Kinder nehmen in der Regel schon Rücksicht auf die jüngeren...Meine hatten immer riesigen Spaß auf den Hüpfburgen, mittlerweile lasse ich sie dort nur noch springen, wenn es leer ist, weil sie wirklich zu groß und zu schwer dafür sind mit ihren 11 und 10 Jahren. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 29.06.2018, 08:31

Antwort auf: Hüpfburgen

Das würde ich von der aktuellen Situation - der Art der Hüpfburg und der Menge/Größe der anderen Kinder abhängig machen. Riesige Hüpfburgen ähnlich einem Riesentrampolin mit zig Kindern drauf meide ich auch (bzw meiden solche wilden Ansammlungen meine Kinder von ganz allein) aber kleine feine Burgen mit kleiner Rutsche, Kletternetz... wenn gerade nicht allzuviel los ist, warum nicht? Aber zugegeben, ich weiß, dass im hiesigen Krankenhaus die Wochenendschichten gefürchtet sind, wenn der Freizeitpark mit seinen Riesentrampolins aufmacht und die Kinder von Chirurgen bekommen sicher kein Trampolin in den Garten....

Antwort auf: Hüpfburgen

Meine ebenfalls fast 4-jährigen lieben die Hüpfburg. Wir achten auf eine ruhigen Zeitpunkt, mit wenigen Kindern und ohne grosse. Auf ein Trampolin dürfen die Jungs keinesfalls. Das grosse Verletzungsrisiko aus meiner Sicht bei den Trampolinen kommt eher von Höhe, Sprungkraft und harten Aussenteilen, sowie der Aufhängung.

von Mimi987 am 29.06.2018, 09:17

Antwort auf: Hüpfburgen

Besten Dank

von Mama1179 am 29.06.2018, 18:56