Frage: Hornhaut Bildung ab wann normal?

Guten Abend, ich habe eben festgestellt, dass meine Tochter (fast 6) minimal Hornhaut an den Fersen hat. Hab es ein bisschen mit Bimsstein bearbeitet und jetzt Teebaumöl drauf gemacht. Ist das normal? Überall hört man, dass Kinder keine Hornhaut haben, kann mir das aber nicht vorstellen, die laufen doch mindestens (!) so viel wie wir. Wir achten sehr auf gute und passende Schuhe, im Moment hat sie generell trockene Haut bei der Witterung. Ist etwas Hornhaut mit 6 normal oder muss ich mal zum KiA? Bei der letzten U vor 10 Monaten hieß es dass sie perfekte Füße hat. Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Hornhaut Bildung ab wann normal?

Liebe B., ich verstehe nicht, was daran ungewöhnlich sein soll - je nachdem wie auch Kinder die Füße beanspruchen und evtl. gegen eine Sohlenkante rutschen (Druck) kann sich auch da Hornhaut bilden. Trockene Haut in dieser Jahreszeit ist auch völlig normal, bei uns "Großen" natürlich noch mehr. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 12:38