Frage: Holz

Guten Morgen Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist knapp 1 Jahr alt und läuft seit Kurzem. Wir haben einen Kaminofen und einen Korb mit etwas Holz dazu im Wohnzimmer stehen. Als ich heute kurz nicht aufgepasst habe, hat sie das Holz abgeleckt. Wir lagern es generell in der Garage. Das Holz stand seit gestern im Raum. Darf man dies als Alltag abtun oder können hier ernstzunehmende Krankheiten wie Hanta oder Tollwut über das Holz übertragen werden? Was meinen Sie dazu? Vielen Dank!

von MaNi1984 am 23.01.2018, 10:40

Antwort auf: Holz

Liebe M., das ist Alltag und kein Anlass zu besonderer Sorge. Und Tollwut gibt es außer bei Fledermäusen in Deutschland sowieso nicht mehr. Alles Gute!