Frage: Hörbare Magenkrämpfe

Hallo Mein Sohn (heute 12 Wochen alt, als Zwilling in der 37+0 geboren mit 2700g) hat seit ca 3 Wochen das Problem das er während oder nach dem Trinken ( 135ml, Flasche, Dauer:20 min) hörbare Magenkrämpfe bekommt beim Versuch das bäuerchen zu machen. Manchmal muss er dann auch schwallartig erbrechen ist bisher ca 5x vorgekommen. Die Krämpfe hat er öfter ca jeden 2. Tag. Was könnte das sein? Gewicht heute 5200gramm,regelmäßiger Stuhlgang, jedesmal nasse Windel. Vielen Dank

von Elge am 31.05.2019, 02:25

Antwort auf: Hörbare Magenkrämpfe

Liebe E., Geräusche von seiten des Verdauungstrakts während des Trinkens sind eher normal und sicher nicht einfach als "Krämpfe" zu deuten. Ihr Sohn gedeiht gut, ein gewisser Reflux von Nahrung aus dem Magen in Richtung Speiseröhre ist auch bei vielen Kindern ganz normal,........ Also besprechen Sie doch bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob überhaupt eine ernstes Problem besteht. Alles Gute!