Frage: Hochziehspiel

Guten Tag. Ich wollte Fragen ob das Hochziehspiel schädlich ist für mein 9 Wochen altes Baby? Man liest und hört oft das die Babys das gerne machen. ( z.B im Buch :Ohje ich wachse) Ich hatte es heute mehrmals gemacht und sie hatte spass dabei und wollte es von sich aus machen, was ohne meine hilfe nicht ging. In der Sitzhaltung war sie immer nur wenige Sekunden, weil ich wegen der Wirbelsäule nicht zu lange machen möchte.

von Zuckerfeechen am 08.06.2022, 15:54

Antwort auf: Hochziehspiel

Liebe Z., das sollten Sie nicht speziell "üben" sondern besser auf der Krabbeldecke mit Ihrem Baby spielen und "turnen", abwechselnd in Bauch- und Rückenlage. Und sie dort auch immer sich eine Weile mit sich selber beschäftigen lassen. Alles Gute!