Frage: Hochziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir hatten Besuch von Freunden. Unser Kind von 11 Wochen lag neben mir auf dem Sofa und hat zufrieden gestrampelt. Da hab ich mich kurz zu meiner Tochter umgedreht. Im selben Moment hat das Kind der Freunde unsere 11 Wochen alte Tochter an den Händen zum sitzen hochgezogen und wieder runter gleiten lassen. Ich war geschockt. Vor allem weil ich mich nur Sekunden weggedreht habe und mache mir Vorwürfe nicht besser aufgepasst zu haben. Ich nehme an, dass das bringen in diese Position nicht ideal ist, aber das das eine mal unschädlich ist? Ich habe dem Besucherkind auch erklärt, dass unsere Kleine dafür viel zu klein ist und sie das keines falls wiederholen soll. Fazit : Kann das einmalig schon schaden anrichten?LG und Danke

von Mari-89 am 28.04.2018, 20:36

Antwort auf: Hochziehen

Liebe M., das war völlig harmlos und ein guter Einstieg für Sie, um das Leben auch mit Baby ein wenig gelassener zu nehmen. Was meinen Sie, was in Familien mit mehreren Kindern los ist.........? Alles Gute!

Antwort auf: Hochziehen

Warte mal ab wenn dein Kind größer ist und Geschwister bekommt. Was diese winzigen Geschwisterbabys dann alles erleben.. ;) Du KANNST nicht alle jede Sekunde im Auge haben, da kommt sowas mal vor. Das macht gar nichts.

von Nenilein am 28.04.2018, 20:44