Frage: Herpessalbe

Lieber Dr. Busse ich habe momentan Herpes und schmiere Zovirax. Mein Baby ist 7 Monate alt und ich stille noch. Nun habe ich gesehen dass im Zovirax das ich in der Apotheke bekommen habe auch 10mg/g Hydrocortison enthalten sind. Ich schmiere es seit 5 Tagen und die Bläschen sind fast weg. Die Creme ist noch halbvoll (2g sind enthalten). War das jetzt schädlich für mein Baby? Auch weil es im Naseneingang sitzt wo ja auch Schleimhaut ist. Nicht dass die Creme da besser in den Körper aufgenommen wird?! Danke und liebe Grüße

von Erdbeerchen85 am 27.11.2019, 04:49

Antwort auf: Herpessalbe

Liebe E., das war und ist nicht schädlich für Ihr gestilltes Kind. Alles Gute!