Frage: Heißer Kopf ohne Fieber

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn (fast 11J.) klagt seit ca. 2 Wochen immer wieder über einen heißen Kopf. Manchmal hat er dabei Kopfschmerzen, aber manchmal auch komplett ohne andere Symptome. Ich messe ihm deshalb ab und zu den Blutdruck. Ab welchem Wert muss ich mir Sorgen machen? Und was könnte die Ursache für diesen heißen Kopf sein? Lieben Gruß

von J.Ro am 08.10.2020, 08:22

Antwort auf: Heißer Kopf ohne Fieber

Liebe J., könnte Ihre eher etwas übertrieben wirkende Sorge der Auslöser sein, dass Ihr Sohn im Rahmen der Pubertät solche Dinge dann als "bedrohlich" oder "krank" ansieht? Alles Gute!

Antwort auf: Heißer Kopf ohne Fieber

Also ich finde es unverschämt, dass sie meinen ich würde übertreiben. Wenn mein Sohn ständig zu mir kommt und darüber klagt, ist es für mich selbstverständlich, dass ich einfach mal nachmesse. Zumal sowas auch Symptome für eine solche "Krankheit" sein können. Nasenbluten hatte er übrigens auch schon einpaar Male in dem Zusammenhang. Ich habe Ihnen eine Frage gestellt, die Sie nicht beantwortet haben. Das finde ich sehr schade und frech. Dafür habe ich mich nämlich hier angemeldet.

von J.Ro am 09.10.2020, 07:14