Frage: Heilcreme

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Jahre alt und seit einiger Zeit tagsüber ohne Windeln. Nun geht sie in der Kita auf die Toilette (allein) und beim großen Geschäft kommt die Erzieherin und wischt ab. Seit Anfang letzter Woche hatte sie unten (also ganz oben, da wo die Scheide anfängt eine kl. Wunde wie ein Kratzer (also oberflächlich, blutete nicht, ca. 7 mm lang, schmal wie ein Kratzer). Also nicht da, wo die Blase ist und nicht bei der anderen Öffnung, sondern da wo unterm Bauch alles beginnt. Aber ich bin unsicher, was ich da für Salbe nehmen kann. Als sie jetzt 4 Tage zu Hause war, nutzte ich von Weleda Heilsalbe und es verheilte gut, war kaum noch zu sehen. Heute nach dem 1. Kitatag wieder etwas wunder. Verstehe das nicht. Entweder vom dollen Po-Abwischen der Erzieherin, die bei Stuhlgang von dort anfängt und doll aufdrückend bis zum Po den Stuhlgang abwischt oder an genau dem Tag als es da war hatte meine Tochter einen eingerissenen Fingernagel und nun ohne Windel fässt sie sich da auch mal neugierig an. Vielleicht daher der kleine eher oberflächliche Kratzer. Aber was kann ich nun drauf machen, damit es schnell heilt? Ist ja nicht wirklich Schleimhaut, da weit oben aber dort fängt sie ja dennoch an und da kann doch sicher nicht alles rauf. Danke für Ihre Hilfe. Grüße Pier

von Pier am 09.02.2015, 19:46

Antwort auf: Heilcreme

Liebe P., wenn das mit der bisherigen Creme gut funktioniert hat, spricht nichts dagegen, diese auch weiterhin zu benutzen. Alles GUte!