Hat sich mein Kind ernsthaft verletzt ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hat sich mein Kind ernsthaft verletzt ??

Hallo Herr Dr Busse, gerade ist mein Sohn (7monate) aus meinem Bett gefallen (Boxspringbett) auf dem Boden ist nur Laminat verlegt. Kann er ernsthafte innere Verletzungen im Kopf davon getragen haben ?? Ich konnte ihn schnell beruhigen und jetzt liegt er auf mir und schläft ... Liebe grüße

von Marina101 am 10.04.2017, 07:31

Antwort auf: Hat sich mein Kind ernsthaft verletzt ??

Liebe M., wenn es um so einen möglichen Notfall geht, dann macht es keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen statt umgehend den Kinderarzt oder Kindernotdienst aufzusuchen oder anzurufen. Denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Bitte gehen Sie auch jetzt noch sicherheitshalber zu Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Hat sich mein Kind ernsthaft verletzt ??

Hallo, das kann dir Herr Busse hier nicht beantworten, da er dein Kind nicht untersuchen kann. Wenn du besorgt bist, geh bitte zum Arzt. Viele Grüße

von Bummel am 10.04.2017, 08:12

Antwort auf: Hat sich mein Kind ernsthaft verletzt ??

Mit so einem kleinen Kind musst du bitte sofort zum Arzt. Mein Sohn ist mit 8 Monaten nur Mal mit Schwung aus der Bauchlage umgekippt und mit dem Kopf auf Fliesen gestoßen, da wurde mir vom Arzt beim medizinischen Dienst empfohlen in die Klinik zu fahren. Und er ist nicht aus einer Höhe gefallen. Geh bitte zum Arzt.

von mona35 am 10.04.2017, 08:36

Antwort auf: Hat sich mein Kind ernsthaft verletzt ??

Hallo, Mit so einem kleinen Kind sollte man immer zum Arzt gehen. Boxspring sind ja auch zusätzlich recht hoch... Lg

von Mimi987 am 10.04.2017, 10:38

Antwort auf: Hat sich mein Kind ernsthaft verletzt ??

Da würde ich keine Sekunde warten und zum Arzt fahren. Und dann sofort das Bett absichern, kein Baby muss irgendwo runter fallen, da sind wir in der Pflicht für Sicherheit zu sorgen..