Hat mein Baby Glassplitter abbekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hat mein Baby Glassplitter abbekommen?

Guten Tag Herr Busse, Ich habe vorhin die Spülmaschine ausgeräumt und meine Kleine (9Monate) kam neugierig hinzu. Ehe ich mich versah, fiel mir ein Glasschälchen zu Boden und zersprang in 1000 Stücke! Inmitten drin meine Tochter. Nun habe ich Angst, dass einige Splitter in ihr Auge oder in ihrem Mund gelangt sein könnten! Sie selbst zeigt keine Reaktion und hat auch nicht geweint. Soll ich zum Arzt zwecks Kontrolle oder würde sie mir schon zeigen, wenn etwas nicht stimmt? Danke für Ihre Antwort schon einmal im Voraus!

von Kullerauge2014 am 28.05.2015, 12:50

Antwort auf: Hat mein Baby Glassplitter abbekommen?

Liebe K., zeigt Ihre Tochter irgendwelche Symptome? Doch wohl nicht, sonst hätten Sie sicher nicht hier gefragt und einen Tag auf Antwort gewartet sondern wären zum Kinderarzt gegangen. Alles Gute!

Antwort auf: Hat mein Baby Glassplitter abbekommen?

Meinst Du nicht, dass Du es a) an einen roten Auge erkennen würdest, wenn da ein Glassplitter drin ist, oder b) wenn es aus dem Mund blutete? Ich schätze das ein Kind auch ordentlich weinen würde..allein eine Wimper im Auge ist schon unheimlich unangenehm.... Wie fühlt sich dann wohl ein Glassplitter an???

von Fru am 28.05.2015, 13:26