Frage: Handy Nutzung

Lieber Dr. Busse, ich habe in den ersten 3 Lebenswochen meiner Tochter nicht über die Nutzung meines Handys nachgedacht und sehr oft neben ihr telefoniert, sogar das Handy neben ihr und ihrem Kopf dabei abgelegt. Nun ist mir die Gefahr der Handystrahlung eingefallen und ich habe sofort alle Mobiltelefone aus ihrer Nähe verbannt. Jetzt mache ich mir aber unglaubliche Sorgen, dass ich ihr in den ersten Wochen schon geschadet haben könnte. Wie dramatisch schätzen Sie die Situation ein? Könnte ich durch diese Handynutzung ein Risiko für Krebserkrankungen gefördert haben?? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von FrageHandy am 30.06.2020, 12:45

Antwort auf: Handy Nutzung

Liebe F., diese Sorge ist unbegründet. Sicher wäre es aber gut, wenn Sie mal darüber nachdenken, ob es nicht besser für Sie und Ihr Kind wäre, wenn sie sich zum einen konsequent ohne Ablenkung durch eletronische Medien auf ihr Kind konzentrieren und sich mit ihm beschäftigen sollten und das Handy dann nutzen, wenn Ihre Tochter schläft oder sich gerade alleine beschäftigt. Alles GUte!