Frage: Handröntgen sinnvoll?

Hallo Herr Dr., im Rahmen einer Abklärung geschwollener Brustdrüsen bei einer 5 jährigen soll auch ein Handröntgen gemacht werden im Bezug auf ein zu frühes Einsetzen der Pubertät. Meine Tochter ist mit 5 Jahren und 1 Monat aber nur 106cm groß, Wachstumskurve zwischen 3 und 25%, jährliches Wachstum in den letzten Jahren immer so bei ca. 7cm. Das schließt eine zu frühe Pubertät doch derzeit eigentlich aus bzw macht erst Sinn, wenn sie jetzt plötzlich enorm wächst, oder? Danke, Verena

von Anerev86 am 12.03.2019, 07:48

Antwort auf: Handröntgen sinnvoll?

Liebe A., solche Details kann nur der untersuchende Arzt beurteilen. Ganz so einfach wie Sie das beschreiben, ist es leider nicht. Alles Gute!