Frage: Hand Mund Fuss ohne Ausschlag

Hallo Dr Busse Meine Tochter war jetzt einige Tage extrem krank Halsschmerzen, Fieber, Übelkeit, erbrechen Apptetlosigkeit. Im Kindergarten geht momentan die Hand Mund Fuss Krankheit um. Gibt es auch Fälle nur mit diesen Symptomen von meiner Tochter ohne Ausschlag oder hatte sie einen anderen Infekt?

von Mam1988 am 04.10.2022, 07:45

Antwort auf: Hand Mund Fuss ohne Ausschlag

Liebe M., es gibt viele Viren, die solche Symptome auslösen können. Ohne ein einziges "Bläschen" kann man die Diagnose Hand-Fuß-Mundkrankheit aber nicht stellen, wobei es ja auch egal ist, wie der Verursacher heisst, wenn es Ihrer Tochter wieder gut geht. Alles Gute!