Hallo- mein Sohn bekommt immer wieder einen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hallo- mein Sohn bekommt immer wieder einen

Unser 3 jährige Sohn bekommt seit langem immer wieder einen Fleck (habe vom letzten mal ein Foto gemacht: http://www.fotos-hochladen.net/view/fleckob7415etvj.jpg) - dieser Fleck sieht immer gleich aus. Er ist entweder am (großteils) rechten Oberarm- oder am linken Oberschenkel (auf dem Bild ist es am Oberschenkel) Der Fleck ist fest - und scheint auch weh zu tun (wie stark es weh tut können wir noch nicht einschätzen- aber er spürt es auf alle Fälle deutlich). Der Fleck ist in der größe ca. so groß wie eine 1 Cent Münze. Ist immer rund- weiß- und rot umrandet Bissspuren können wir keine feststellen. Der Fleck verschwindet auch wieder innerhalb von ein paar Stunden von alleine. Was könnte das sein? Meine Frau meint es sind Stellen wo er schon einmal eine Impfung erhalten hat. Unsere Kinderärztin hatte damals leider auch keine Ahnung was es sein könnte.

von wichtelo am 06.12.2016, 14:31

Antwort auf: Hallo- mein Sohn bekommt immer wieder einen

Liebe W., ich kann und darf hier in diesem Forum aus der Ferne keine Diagnosen stellen und keine individuelle Beratung vornehmen. Bitte zeigen Sie Ihren Sohn dem KInderarzt vor Ort. Alles GUte!

Antwort auf: Hallo- mein Sohn bekommt immer wieder einen

An ihrer Stelle würde ich die Frage im haut Forum von Dr Abek nochmal stellen