Hallo habe eine Frage bitte mein Sohn ist 3 Jahre kann bis 200 zählen auf englis

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hallo habe eine Frage bitte mein Sohn ist 3 Jahre kann bis 200 zählen auf englis

Hallo habe eine Frage bitte mein Sohn ist 3 Jahre kann bis 200 zählen auf englisch und kann etwas lesen und etwas rechnen ist das normal

von Michaelpohl am 15.05.2020, 03:24

Antwort auf: Hallo habe eine Frage bitte mein Sohn ist 3 Jahre kann bis 200 zählen auf englis

Liebe M., was ein Kind von sich aus "lernt" und sich dafür interessiert ist wunderbar. Sie dürfen sich darüber freuen. Alles Gute!

Antwort auf: Hallo habe eine Frage bitte mein Sohn ist 3 Jahre kann bis 200 zählen auf englis

Kann er denn auch auf Deutsch zählen? Bzw. ist er allgemein zweisprachig? Kann er zählen, oder kann er die Zahlen bis 200 aufsagen? Das ist ein Unterschied. Wenn er nur die Zahlen "runterleiert", kannst du ihm ja das Zählen erklären, indem er Sachen zählt (und dabei auf sie zeigt). Zu deiner Frage allgemein: es ist durchaus normal, wenn auch nicht der Standard. Solange es dem Kind Spaß macht, und es von sich aus Interesse zeigt, braucht man das Kind da nicht ausbremsen.

von Ivdazo am 15.05.2020, 04:57

Antwort auf: Hallo habe eine Frage bitte mein Sohn ist 3 Jahre kann bis 200 zählen auf englis

Irgendwie vergessen hier manche hier ihre Höflichkeit. Weder ein ordentliches "Guten Tag" noch eine ordentliche Verabschiedung. Hier gibt ein KinderARZT seine Erfahrung und Zeit GRATIS weiter und da kommt nicht mal eine gescheite Ansprache. Gruselig.

von Jolina2019 am 15.05.2020, 07:38

Antwort auf: Hallo habe eine Frage bitte mein Sohn ist 3 Jahre kann bis 200 zählen auf englis

Kann er auch von A-Z zählen? Das fehlt noch.