Frage: Hafer-Porridge für 8.5 Mo. Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Darf mein Baby (8.5 Mo) Hafer-Porridge Feine Basis ohne Zuckerzusatz (74% Vollkorn) haben? Ansonsten hat er seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Sollten wir ihn Baby-Laxative geben? Danke.

von Anoni am 22.02.2023, 09:31

Antwort auf: Hafer-Porridge für 8.5 Mo. Baby

Liebe A., wenn es sich um ganz normale Vollkorn-Haferflocken handelt ohne Salzzugabe, die als Breizutat von Haus aus empfohlen werden, spricht nichts dagegen. Alles Gute!

Antwort auf: Hafer-Porridge für 8.5 Mo. Baby

Haferflocken sind per se ein Vollkornprodukt. Porridge(original) sind Haferflocken mit Wasser und Salz aufgekocht (also ein milchfreier Getreidebrei). Kochst du ihn mit Milch ist es ein Milchbrei. Was sollte also dagegen sprechen?

von Andrea6 am 22.02.2023, 11:03