Frage: Giardien

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben heute die Diagnose Giardien bei unserem Hund bekommen. Da ich einen sehr aufgeweckten 1 jährigen Sohn habe der momentan alles mit unserem Hund teilt mach ich mir Sorgen ob sich mein Kind evtl.auch damit angesteckt hat. Mein Hund hatte die letzten Tage oft Durchfall und da ist es passiert das er hin und wieder mal in die Wohnung gemacht hat. Ich habe natürlich sofort alles immer gleich sauber gemacht also Boden gewischt und auch Desinfektionsmittel gereinigt. Da mein kleiner krabbelt und ständig seine Hände in den Mund nimmt ist die Gefahr das er sich damit ansteckt wahrscheinlich höher oder? Soll ich mein Kind darauf testen lassen? Wie gefährlich kann so eine Infektion für ein so kleines Kind denn sein?? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von Milan84 am 08.08.2019, 14:22

Antwort auf: Giardien

Liebe M., ich würde das Ansteckungsrisiko, für das eine gewisse Keimmenge nötig ist, für eher gering halten. Reagieren müssten Sie nur, wenn jemand in der Familie Durchfälle hätte oder ihr Kind nicht gut gedeiht. Alles Gute!