gesundheitsschäden durch zerbrochene energiesparlampe?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: gesundheitsschäden durch zerbrochene energiesparlampe?

Hallo! Es tut mir leid wenn ich überbesorgt bin,aber ich möchte nur sicher gehen. Uns ist gestern beim wechseln der Energiesparlampe eine zerbrochen. Aus Unwissenheit haben wir nur fix die Scherben beseitigt, jetzt am Abend hab ich mich damit beschäftigt. Nun mach ich mir furchtbare Gedanken wegen des Quecksilbers darin. Unsere Kinder sind 7Jahre und 1,5Jahre, können da irgendwelche Gesundheitsschäden auftreten? Ich habe jetzt den ganzen Abend gelüftet, sollten wir trotzdem zum Arzt? Besorgte Grüße makamarisa

Antwort auf: gesundheitsschäden durch zerbrochene energiesparlampe?

Liebe M., die bei so einem einmaligen Vorgang möglicherweise freigesetzte Menge ist nicht dazu geeignet, irgendetwas erkennbar negatives auszulösen. Alles Gute!